Bleialfer Nacht 2014

Zahlreiche Besucher auf der Bleialfer Nacht

Am vergangenen Samstagabend (26.07.2014) stand die traditionelle Bleialfer Nacht unter einem guten Stern. Sommerliches Urlaubswetter mit angenehmen Temperaturen und ein abwechslungsreiches Programm lockten wieder mal ein großes Publikum auf den Marktplatz in Bleialf – sehr zur Freude der Veranstalter, dem Alftal-Blasorchester und der Tanzgruppe des Eifelvereins.

Zu den Gästen zählten auch der Landrat, Herr Dr. Streit, und der Vorsitzende des Eifelvereins, Ortsgruppe Bleialf-Schneifel, Herr Berens. Sie gratulierten der Tanzgruppe des Eifelvereins zu ihrem 25-jährigen Bestehen und stellvertretend Herbert Hoffmann und Alfred Michaelis für ihr großes Engagement.

Einen besonderen Höhepunkt stellte der Auftritt des MV Edelweiß Winterspelt dar, der mit Solo- und Gesangseinlagen zu begeistern wusste. Daneben präsentierten viele Tanzgruppen aus Nah und Fern ihre teils sehr anspruchsvollen Tänze.

Krönender Abschluss war wie immer der Auftritt des ABO und das Steigerlied „Glück Auf“, gesungen vom Bergmannsverein St. Barbara Bleialf.