Jahreskonzert 2023

Starker Besuch beim Frühlingskonzert des ABO

Das Alftal-Blasorchester bedankt sich für den regen Zulauf zum diesjährigen Frühlingskonzert am 29.04.2023. Der Saal Zwicker war mehr als gut besucht!

Mit dem Vororchester und dem Jugendorchester unter der Leitung von Karina Peters wurde der Abend schwungvoll eröffnet. Das Hauptorchester unter der musikalischen Leitung von Bodo Benner präsentierte einen Querschnitt durch die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen. Einen Höhepunkt stellte ein gemeinsames Stück mit Klavier (Hanna Fußmann) und Gesang (Christiane Berg, Bitburg) dar.

Im Rampenlicht standen an diesem Abend aber auch verdiente Musiker, die für ihre aktive Tätigkeit von Rainer Hansen vom Kreismusikverband geehrt wurden.

10 Jahre: Maurice Lenz und Anne Reusch

20 Jahre: Janine Bormes

Des Weiteren wurden geehrt:

Lehrgänge

D1: Leon Hillen, Philipp Junk, Johannes Knauf, Melina Hack, Luna Sohns, Mira Henkes

D2: Matthias Knauf, Carla Dahmen, Amy Preußer